12: Professionelle DogWalker im Kreis Mettmann. Wir kümmern uns um Ihren Hund, Katze, Hamster etc. wenn Sie verhindert sind.
Startseite  Chat  Forum  Links  Downloads  Seite empfehlen
Name ?
Mein Portal
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Willkommen Gast

Als Benutzer registrieren

Hauptmenue
Impressum

www.podencoclub.de
&
www.ratero.de

sind ein Projekt von
Reinhard Baumgart
Ruhrstrasse
D - 40699 Erkrath
Telefon: 02104 78 31 36
Mobil:    0160 806 2285
Sipgate: 02104 49 32 680
Fax:  02104 94 81 28
E-Mail
Verantwortlich für die Website:
Reinhard Baumgart
Inhaltlich Verantwortliche Person gemäß § 10 Absatz 3 MDStV (v.i.S.d.P.):
Reinhard Baumgart
Unsere Hunde
Wie alles begann ...
Nutzungshinweis
Willkommen im Forum
Forum: Podencos und Podencomischlinge suchen ein Zuhause/Pflegestelle am 19.04.14 - 19:03:34 
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Login Login Anmelden Regeln  

Prof. can. Podencsky
Willkommen im Forum .

Das Forum der Podenco- und Raterofreunde ist eine geschlossene Benutzergruppe und ist nur registrierten Benutzern vorbehalten. Als registrierter Benutzer hast Du Zugriff auf rund 300.000 Beiträge in über 15.000 Themen rund um unsere "spitzohrigen" Freunde  . Zum Registrieren bitte hier oben rechts auf "Anmelden" klicken.


Deine Zugangsdaten werden Dir dann nach Freischaltung per E-Mail zugesandt. Nachdem Du Dich mit Deinem Benutzernamen und Passwort angemeldet hast, kannst Du das gesamte Forum nutzen. Du kannst Deine Fragen stellen, Erfahrungen mitteilen oder ganz einfach nur zu stöbern.


Andererseits lebt ein Forum von den Einträgen. Also auf geht's !

Es ist ein Akt der Höflichkeit das man sich als "Neuer im Forum" einmal kurz vorstellt. Die Forenmitglieder wissen nämlich auch gern mit wem sie es zu tun haben.

Sollte ein Beitrag plötzlich nicht mehr vorhanden sein, ist er in eine passendere Rubrik verschoben worden.

Mehr Smilies

Grosse Smilies

Bei Anfragen die an Dr. Edda Hoffmann gestellt werden, ist vor einer eigenen Antwort unbedingt erst auf deren Antwort zu warten.


Wir begrüßen unser neues Mitglied, bekami Registrierte Mitglieder: 1203 
Dieser Beitrag wurde 5 x beantwortet 
 Übersicht  Wir suchen ein Zuhause  Sols Bruder/Ibicenco-Welpe SKY sucht ein Zuhause
Auf diesen Beitrag antworten  Druckerfreundliche Version     
AutorThema: Sols Bruder/Ibicenco-Welpe SKY sucht ein Zuhause
polly
polly
Rudel-Ehrenmitglied


Geschlecht: weiblich
Alter: 42
Beiträge 2289
Kommentare 5

Mitglied seit
22.05.07
 Re: Sols Bruder/Ibicenco-Welpe SKY sucht ein Zuhau  21.07.12 - 13:17:18 
SKY ist vermittelt!Smilie b_009Smilie b_009 (*schnief*)

Liebe Grüße
Britta : Meena : Clooney

 IP Adresse geloggt
Zur Homepage von polly  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
polly
polly
Rudel-Ehrenmitglied


Geschlecht: weiblich
Alter: 42
Beiträge 2289
Kommentare 5

Mitglied seit
22.05.07
 Re: Sols Bruder/Ibicenco-Welpe SKY sucht ein Zuhau  07.06.12 - 23:04:58 
Ach DU bist das. Konnte Dich nicht zuordnen - jetzt hab ich Dich bestätigt. Grins
Wie gesagt, er is halt noch immer sehr schüchtern, da muß man schon wissen auf was man sich einlässt. Und es wirklich wollen vor allem!

Liebe Grüße
Britta : Meena : Clooney

 IP Adresse geloggt
Zur Homepage von polly  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
rescuemt
rescuemt
Neues Mitglied


Geschlecht: männlich
Alter: 57
Beiträge 9

Mitglied seit
06.05.12
 Re: Sols Bruder/Ibicenco-Welpe SKY sucht ein Zuhau  07.06.12 - 22:27:53 
Hallo Britta,

hauptsächlich würde mich Sol interessieren. Auf facebook habe ich euch beiden schon Freundschaftsanfragen geschickt (Karl Pfeifer). An einem Punkt muss ich dir widersprechen: Die Bilder sind einsehbar, da gibt es ca 80 Bilder von den Beiden die öffentlich zugängliuch sind. Aber das ist wohl auch der Sinn der Sache.
Familienintern "kämpfen" wir da gerade noch.

schönes Wochenende
Michaela und Karl

.:: ::.
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
polly
polly
Rudel-Ehrenmitglied


Geschlecht: weiblich
Alter: 42
Beiträge 2289
Kommentare 5

Mitglied seit
22.05.07
 Re: Sols Bruder/Ibicenco-Welpe SKY sucht ein Zuhau  06.06.12 - 18:52:30 
Hallo Michaela
ich hab nochmal nach News gebettelt Grins(wo hattest Du denn auf fb geguckt? Du müßtest ja schon mit Karoline oder mir befreundet sein, um ihn zu finden. Kannste ja schnell mal nacholen Wink).

Also, Karo schreibt:
'Sie sind beide Ende Januar geboren. Wobei es auch sein kann, dass Sky älter ist, d.h. 2 verschiedene Würfe. Sky ist in der Entwicklung wesentlich weiter, als Sol.
Seine Ohren standen früher...Sol´s stehen jetzt auch und er sieht aus wie ein kleiner EselZwinker...auch Skys Bewegungen sind flüssiger. Er rennt wie ein Hund und Sol weiss noch nicht wohin mit seinen GliedmassenZwinker)

Sol macht sich langsam..... er lässt sich jetzt ohne Beissattacken hochheben (ins Auto..ansonsten habe ich keine Veranlassung dazu).
Wenn er sein Geschirr sieht (er geht seit einer Woche mit Spazieren) geht er zwei Schritte rückwärts und setzt sich dann hin (Köpfchen nach unten), um es sich anziehen zu lassen.
Er nähert sich von hinten, er will ja... doch wenn man ihn anschaut und auch noch zugrapscht, dann ist er auf der Flucht.
Sol braucht unbedingt einen vierbeinigen Kumpel, an dem er sich orientieren kann, sonst wird es nicht lustig, weder für Sol, noch für das neue Frauchen/Herrchen.
Er hat kein Problem damit alleine zu bleiben (mit dem Kumpel), solange genug Kissen da sind, die er zerfleddern kann...
Er bellt (übrigens schön tief!) auch nur, wenn er sich ärgert oder im Spiel. Zur Zeit kläffen hier nachts sämtliche Hunde in der Umgebung und von Sky&Sol hört man nichts (sie schlafen auf der Terrasse)...bis jetzt keine Blumen ausgebuddelt, Rasen etc...nichts .
Beide lernen schnell und können schon fast bei Fuss gehen.'

Bei Interesse gebe ich gern Karolines E-Mailadresse weiter... Sie ruft auch gerne an.

P.S.
Meinst Du denn eigentlich SOL, den Pinto, der zuerst da war - anderer Beitrag.
Oder SKY, den Roten (in den ich auch schwer verliebt bin I love youI love you) - dieser Beitrag.

Liebe Grüße
Britta : Meena : Clooney

 IP Adresse geloggt
Zur Homepage von polly  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
rescuemt
rescuemt
Neues Mitglied


Geschlecht: männlich
Alter: 57
Beiträge 9

Mitglied seit
06.05.12
 Re: Sols Bruder/Ibicenco-Welpe SKY sucht ein Zuhau  05.06.12 - 22:09:33 
Hallo Polly,
mich würde wirklich interessieren, wa aus den Beiden geworden ist. Es gibt weder hier noch in facebook ein aktuelles posting zu den Zweien.
Ich habe Deine Bilder letzte Woche eher zufällig gesehen, seither gucken wir (mehrmals) täglich hier rein. Wir haben unseren Naldo zwar erst 10 Wochen, aber Sol ist schon ein Prachtstück - und sein Bruder steht ihm da nicht nach. Wir sind da momentan gerade am einknicken . Ein zweiter Podenco...... Ich gebe zu, der Gedanke hat was.
Vernünftig wär vielleicht anders - aaaaber...

Gruß
Michaela, Karl und Naldo Oh Oh

.:: ::.
 IP Adresse geloggt
Keine Homepage angegeben!  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
polly
polly
Rudel-Ehrenmitglied


Geschlecht: weiblich
Alter: 42
Beiträge 2289
Kommentare 5

Mitglied seit
22.05.07
 Sols Bruder/Ibicenco-Welpe SKY sucht ein Zuhause  09.05.12 - 22:15:16 
Sols Bruder SKY ist nu auch auf der selben PS. (Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre der Flug schon gebucht..) ♥ ♥ ♥

Er ist wesentlich zutraulicher, als sein Bruder. Geimpft, gechipt und sonst soweit alles in Ordnung... (Blut: Calziumwert ist okay, nur der Phosphorwert etwas erhöht, d.h. er hat wahrscheinlich zu viel Fleisch bekommen -man füttert dort gerne nur Knochen und Fleisch-, also bekommt er ab jetzt eher phosphorarme Kost..)

Er ist filigraner, als das Brüderchen und hat eher noch Respekt vor den anderen Hunden, als vor seiner Pflegemama. Aber das wird sich sicher schnell legen. Beide sind welpentypisch sehr aktiv. :o)













Liebe Grüße
Britta : Meena : Clooney

 IP Adresse geloggt
Zur Homepage von polly  E-Mail nicht freigegeben! Beitrag zitieren  Beitrag editieren  Diesen Beitrag löschen  Diesen Beitrag einem Moderator melden 
Auf diesen Beitrag antworten  Druckerfreundliche Version 
Gehe zu: 

Startseite  Chat  Forum  Links  Downloads  Seite empfehlen